Marko Köhler im Gespräch.

MEINE ZIELE

Potsdam-Mittelmark ist ein starker Landkreis, der ganz unterschiedliche Regionen vereint, von Teltow bis  Ziesar, von Päwesin bis Groß Marzehns. Die wirtschaftliche Stärke des Kreises, seine vielfältige Natur und seine gute Anbindung machen ihn zu einem begehrten neuen Zuhause für junge Familien.

WAS MIR BESONDERS WICHTIG IST:

KLIMASCHUTZ UND NACHHALTIGER VERKEHR

KLIMASCHUTZ UND NACHHALTIGER VERKEHR
de.clipdealer.com

Unser großer Landkreis braucht gute Verbindungen: Straßen, digitale Wege, aber insbesondere einen  nachhaltigen und klimaschonenden Personennahverkehr. Ich will Infrastruktur und Klimaschutz gemeinsam denken, Radwege verbessern, Bauprojekte des Kreises klimaneutral gestalten und unsere Dörfer und Städte noch besser vernetzen.

BEZAHLBAR UND BARRIEREFREI WOHNEN

BEZAHLBAR UND BARRIEREFREI WOHNEN
de.clipdealer.com

Potsdam-Mittelmark wächst. Preiswerter und guter Wohnraum muss für alle bereitstehen. Die SPD-geführte Koalition im Bund fördert den Wohnungsbau mit erheblichen Mitteln. Ich möchte daraus gemeinsam mit den Kommunen mehr Schubkraft für den Wohnungsbau im Landkreis entwickeln.

GESUNDHEIT FÜR ALLE

GESUNDHEIT FÜR ALLE
de.clipdealer.com

Die Gesundheitsversorgung darf nicht davon abhängen, wo man wohnt. Deshalb streite ich für ein starkes Kreiskrankenhaus, einen leistungsfähigen Rettungsdienst und optimale Bedingungen für Ärztinnen und Ärzte, die sich neu ansiedeln oder Praxen übernehmen wollen.

 

 

 

Unser Landkreis ist groß, er braucht gute Verbindungen. Die wichtigsten Verbindungen sind die zwischen uns Menschen. Ich will ein Potsdam-Mittelmark des gegenseitigen Respekts und des
Zusammenhalts prägen.

WENN SIE DAS AUCH WOLLEN:
GEBEN SIE MIR AM 6. FEBRUAR 2022 IHRE STIMME!