MEINE UNTERSTÜTZER*INNEN

„Marko Köhler wird den Landkreis Potsdam-Mittelmark erfolgreich führen. Er ist nah bei den Menschen ist und gleichzeitig durch­setzungsstark. Geben Sie Ihre Stimme Marko Köhler.“

DR. DIETMAR WOIDKE
VORSITZENDER DER SPD BRANDENBURG

„Marko Köhler ist ein Kommunalpolitiker mit sozialem Kompass – geradeheraus, kompetent und weitsichtig.“

MATTHIAS PLATZECK
MINISTERPRÄSIDENT
DES LANDES BRANDENBURG A. D.

„Marko Köhler geht auf die Menschen zu, erkennt Probleme, sucht Lösungen und setzt sie um. Er ist ein Macher.“

KATRIN LANGE
STELLVERTRETENDE VORSITZENDE
DER SPD BRANDENBURG

„Kunst und Kultur bereichern unsere Gesellschaft. Marko Köhler steht für vielfältige kulturelle Angebote in Potsdam-Mittelmark. Deshalb wähle ich Marko Köhler.“

DR. FRANK NÄGELE
MITGRÜNDER UND PROGRAMMVERANTWORTLICHER
DES KULTRAUMS KLEINMACHNOW E. V.

„Marko Köhler ist zupackend, zugewandt, zuverlässig und der beste zukünftige Landrat für Potsdam-Mittelmark!“

DR. MANJA SCHÜLE
POLITIKERIN
AUS POTSDAM

„Marko Köhler hat als Amtsdirektor hervorragend bewiesen, dass er mit Duchsetzungsvermögen, schnellem Verstand und Beharrlichkeit auch schwierige Situationen meistern kann. Und so einen brauchen wir als Landrat!“

GÜNTER BAASKE
LANDTAGSABGEORDNETER
FÜR POTSDAM-MITTELMARK

„Potsdam-Mittelmark weiter voranzubringen – dafür steht Marko Köhler und deshalb unterstütze ich ihn.“

KLARA GEYWITZ
STELLVERTRETENDE SPD-PARTEIVORSITZENDE

„Von Kollege zu Kollege – Marko Köhler ist auch eine Zukunftsperspektive für die Menschen in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf! Miteinander für unseren Landkreis!“

THOMAS SCHMIDT
KOMMUNALPOLITIKER
AUS TELTOW

„Potsdam-Mittelmark und Potsdam, das ist eine starke Region die mit
Zusammenarbeit viel für die Menschen hier erreichen kann. Marko Köhler setzt als Landrat auf Gemeinsamkeit. Die brauchen wir für eine gute Zukunft!“

MIKE SCHUBERT
MITGLIED DES SPD-LANDESVORSTANDES BRANDENBURG

„Als Ortsvorsteherin habe ich immer das Wohl unserer Gemeinde im Blick. Marko Köhler kenne ich und glaube, dass wir mit ihm als Landrat einen sehr verlässlichen Partner an unserer Seite haben werden.“

KATHRIN FREUNDNER
EHRENAMTLICHE ORTSVORSTEHERIN
DER GEMEINDE CAPUTH

„Ich unterstütze Marko Köhler, weil ein so guter Amtsdirektor auch ein guter Landrat sein wird.“

JOACHIM THIELE
EHRENAMTLICHER ORTSVORSTEHER KEMNITZ
ORTSTEIL DER STADT WERDER (HAVEL)

„Marko Köhler ist ein Kandidat mit Leidenschaft für die Kommunalpolitik, deshalb wähle ich am 6.2.2022 Marko Köhler!“

KATRIN KRUMREY
AUS NUTHETAL

„Respekt vor den Menschen und ihren Leistungen, Eintreten gerade für die Schwächsten: So kenne ich Marko Köhler – und deshalb wird er ein guter Landrat.“

ANNE BAASKE
GESCHÄFTSFÜHRERIN
DES AWO-LANDESVERBANDES BRANDENBURG E. V.

„Marko Köhler hat den ganzen Landkreis Potsdam-Mittelmark im Blick. Er schafft Verbindungen. Er gleicht aus. Das ist für uns alle gut.“

SEBASTIAN RÜTER
LANDTAGSABGEORDNETER
FÜR POTSDAM-MITTELMARK

„Marko Köhler hört zu, hilft und packt an. Er handelt mit Herz und Verstand für Potsdam-Mittelmark. Schenken Sie ihm Ihr Vertrauen.“

SONJA EICHWEDE
BUNDESTAGSABGEORDNETE
FÜR BRANDENBURG AN DER HAVEL, POTSDAM-MITTELMARK, HAVELLAND UND TELTOW-FLÄMING

„Ich unterstütze Marko Köhler, weil er die Sprache der Region spricht. Ihm gelingt es, Menschen für politische und gesellschaftliche Themen zu begeistern. Bei Problemen bleibt er stets sachlich und sucht nach  Lösungen.“

MATTHIAS SCHIMANOWSKI
EHRENAMTLICHER BÜRGERMEISTER
DER STADT BRÜCK

„Wie wir zusammenleben, wie wir unseren Kindern eine sichere Zukunft geben – dafür hat Marko Köhler einen Blick.“

NADINE LILIENTHAL
LEHRERIN
AUS WERDER (HAVEL)

„Auch wir als Sportler der Region unterstützen den Kandidaten Marko Köhler.“

HANS-JÖRG EIRINGHAUS
STELLVERTRETENDER ABTEILUNGSLEITER
TKS49ERS, STAHNSDORF

„Ich habe Marko Köhler als sehr wertschätzenden und menschlichen Bürgermeisterkollegen kennengelernt. Ich schätze an ihm besonders seine gut strukturierte und strategische Arbeitsweise. Er verfolgt Ziele ausdauernd und weiß genau, worauf es in den Kommunen in Potsdam-Mittelmark ankommt.“

CLAUDIA NOWKA
KOMMUNALPOLITIKERIN
AUS MICHENDORF

„Ich unterstütze Marko Köhler, weil er konkrete Vorstellungen über die zukünftige Entwicklung unseres Landkreises hat.  Marko Köhler hat bewiesen, dass er Dinge vorantreiben kann, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick besitzt. Er ist der beste Mann für unser Potsdam Mittelmark!“

UDO WERNITZ
LANDTAGSABGEORDNETER
FÜR BRANDENBURG AN DER HAVEL UND POTSDAM-MITTELMARK

„Nicht viel reden, einfach machen! Dafür steht Marko Köhler.“

DIRK PAGELS
FOTOGRAF
AUS TELTOW

„Ich habe Marko Köhler als einen Politiker kennengelernt, der die Sorgen und Probleme der Menschen nicht übergeht, sondern zuhört.“

DANIEL RIGOT
LANDESGESCHÄFTSFÜHRER
DER SPD BRANDENBURG AUS BORKWALDE

„Marko hat ein großes Herz für seine Heimat, sein zu Hause und die Menschen, die für all das stehen. Er lebt das WIR.“

UWE ADLER
LANDTAGSABGEORDNETER
FÜR POTSDAM-MITTELMARK UND POTSDAM

„Ich unterstütze Marko Köhler, weil er als erfahrener Kommunalpolitiker den Landkreis Potsdam-Mittelmark voranbringen und für die Menschen vor Ort viel erreichen wird.“

FRIEDERIKE LINKE
WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN
AUS KLEINMACHNOW

„Marko Köhler hat mich mit seiner menschlichen und zugänglichen Art überzeugt. Ob jung oder alt, Land oder Stadt – Marko setzt sich für das Wohl aller Menschen in Potsdam-Mittelmark ein, da bin ich mir sicher.“

NORA JOHANSSON
AUS POTSDAM

„Weil wir es ihm zutrauen.“

JENS BEILER
GASTRONOM AUS GOLZOW

„Ich kenne Marko Köhler. Er hat Verantwortungsgefühl, ist nicht bestechlich und arbeitet hart. So einen Landrat brauchen wir.“

VOLKER BRINKHOFF
JURIST AUS KLEINMACHNOW

„Ich wähle am 6.2.22 Marko Köhler. Er hat bewiesen, dass er eine Verwaltung führen kann. Er wird als Landrat auch die Kreisverwaltung bürgernah führen. Er verdient Ihre Stimme.“

BERND BÜLTERMANN
REKTOR A. D. AUS KLEINMACHNOW

„Ich unterstütze Marko Köhler, weil er weiß, wie das Kommunale Herz schlägt! Marko hat den Mut neue Wege zu beschreiten für einen starken Landkreis Potsdam-Mittelmark!“

STEFFEN DAMMANN
GEMEINDEVERTRETER IN KOSTER LEHNIN

„Ich unterstütze Marko Köhler. Er lässt sich beraten und wenn er sich entschieden hat, zieht er durch. Davon bräuchten wir mehr.“

SÖREN KOSANKE
KOMMUNALPOLITIKER IN TELTOW