Es blüht im Gartencenter Rosengut Langerwisch

Datum:

Über 50.000 Pflänzchen stehen in einer Produktionshalle und werden ab Februar, die Kunden in den Frühling begleiten. Die Baumschule „Rosengut Langerwisch“ ist hochmodern und bietet ganzjährig eine exklusive Vielfalt an Gehölzen. Wenn es draußen klirrend kalt ist, muss die großflächige Heizung verlässlich arbeiten. Auch der Nachwuchs- und Fachkräftemangel ist Thema in dem Gespräch mit der Unternehmerin Kati Bräutigam, dem Landtagsabgeordneten Günter Baaske und mir. Hier braucht es gute Ausbildungsplätze in der Region.

Die Buslinie am Rosengut Langerwisch wartet noch auf den Betrieb. Sie würde nicht nur ihren Kunden helfen, sondern auch Saarmund und Michendorf besser miteinander vernetzen.
Als Landrat werde ich mich sehr stark für die Vernetzung unserer Städte und Dörfer einsetzen, damit auch in Langerwisch bald der Bus hält.